Geschenkideen für Pedelec-Fahrer

Bald ist es so weit: Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Habt ihr schon alle Geschenke beisammen, oder seid ihr noch händeringend auf der Suche? Wir haben uns mal umgehört und ein paar coole Geschenkideen zusammengetragen. Darunter findet ihr Praktisches, Witziges und Informatives. Verratet uns: Was sollte man euch gern mal schenken?

Transportieren – mit Stil

Wer viel mit dem Pedelec oder E-Bike unterwegs ist, kennt das leidige Thema: Wie kann ich mein Gepäck am effizientesten transportieren? Wer neben Funktionalität auch noch Wert auf Optik legt, ist oft ratlos. Muss er aber gar nicht sein. Schaut euch beispielsweise die schicken Fahrradtaschen von Gusti Leder an. Sie werden in Handarbeit gefertigt und wirken durch das Leder sehr elegant. Daneben findet ihr bei Gusti Leder auch Zubehörteile wie Fahrradsattel, Lederriemen oder Spritzlappen.

Screenshot: gusti-leder.de/taschen/fahrrad/fahrradtaschen.html (Abrufdatum: 09.11.2016)

Mit dem Pedelec auf Reisen gehen

Wie wäre es mit einer mehrtägigen Pedelec-Reise durch unbekannte Gefilde? Viele Unternehmen bieten mittlerweile Pedelec-Rundfahrten an – inklusive Führung. Ein Reisegutschein für eine solche Tour, lässt doch das Herz eines jeden Bikers direkt höher schlagen. Einige Anbieter von Touren in Deutschland, haben wir bereits für euch auf dem Blog zusammengefasst. Das Schönste: Bei der Tour können mehrere Teilnehmer mitmachen, so ist es das ideale Geschenk für gute Freunde oder auch Paare, die gern gemeinsam radeln.

Für Büchernarren, die am Anfang stehen

Ihr möchtet einem Bücherwurm eine Freude machen? Vielleicht kennt ihr jemanden, der noch mit dem Kauf eines Pedelecs hadert? Dann haben wir einen klasse Buchtipp für euch: In „Das E-Bike: Technik, Modelle, Praxis für Pedelecs und Elektrofahrräder“ holt Autor Peter Barzel Laien, die am Anfang stehen ab und führt sie in die Welt der Elektroräder ein. Doch auch für Fortgeschrittene findet sich das ein oder andere Wissens-Häppchen, das für Bereicherung sorgt.

Achtung: Spaßbremsen bitte weiterfahren

Immer wieder schön anzusehen sind die sogenannten „Bike Balls“. Was witzig aussieht, hat einen ernsten Kern: Die Radler Heather und Scott waren es leid von Autofahrern ständig übersehen zu werden. Sie wollten Rücklichter entwickeln, die auffallen. Und das ist ihnen gelungen: Wer könnte bei leuchtend-roten hodensackartigen Rücklichtern auch einfach vorbeischauen? Mit den Bike Balls sind euch unter Garantie einige Lacher, aber auch eine große Aufmerksamkeit gewiss.

Der Tod kommt auf Rädern

Die Bike Balls reichen noch nicht? Wie wäre es dann mit der Spooky-Variante: Ein Totenkopf-Rücklicht mit integrierter Spurmarkierung. Die Augen des Totenkopfes sind dabei mit einer Lampe hinterlegt. Diese kann in den Dauerlicht- oder Blinkmodus geschaltet werden. Durch die beiden Laser-Strahlen wird zusätzlich der Schutzraum des Radlers markiert. Schaurig, aber echt cool.

Damit geht jedem Radler ein Licht auf

Diese Schweinwerfer kann keiner übersehen: Ausgestattet mit IQ2-Technologie erleuchten die IXON Core-Lichter mit bis zu 50 Lux eure Routen. Das Aluminiumgehäuse sorgt für Schutz gegen Stöße und Feuchtigkeit. Passend dazu gibt´s noch ein LED-Rücklichtset. So seid ihr jederzeit schick und sicher unterwegs.

Fahrradhelme für den Laufsteg

Bei unserer Recherche sind wir über einen Helm gestolpert, der nicht nur sicher, sondern auch nahezu unsichtbar ist. Mit dem Hövding-Helm haben die Entwickler einen Airbag für Radfahrer entwickelt. Er liegt als eine Art Halskrause um den Hals. Dabei ist der Helm so entworfen worden, dass er sich individuell an die Alltagskleidung anpassen kann. Er fällt also absolut nicht auf. Vorbei sind die Zeiten der ruinierten Frisuren. Dieser Helm löst nur dann aus, wenn ein Notfall eintritt. Ansonsten ist er einfach ein schickes Accessoire.

Für Schmusebärchis

Womöglich möchtet ihr auch einfach eurem Liebsten ein süßes Geschenk machen, dass ihn an sein Bike erinnert? Wie wäre es dann mit einem tollen Schmusekissen in Bike-Optik von MyPillow. Perfekt für einen ruhigen Abend nach einer anstrengenden Fahrrad-Tour!

Screenshot: my-pillow-factory.de/store/fahrrad-kissen (Abrufdatum: 09.11.2016)

War nichts Passendes dabei? Wir freuen uns natürlich auch über eure Anregungen und Geschenk-Ideen!

Ähnliche Beiträge
Share on facebook
teilen
Share on twitter
twittern
Share on xing
teilen
Share on linkedin
mitteilen
Share on email
E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.